Auf vielfachen Wunsch stellen wir für Q1-2023 ein Update unserer Marktanalyse für Contact Center (CCaaS) integriert in Unified Communications (UCaaS) zur Verfügung. Der Fokus liegt dieses Mal auf architektureller Differenzierung und was prinzipiell in Frage zu stellen ist, bevor man strategische Entscheidungen für CCaaS und UCaaS trifft.
Bei Unified Communications und Contact Centern in der Cloud scheint nichts mehr von dem selbstverständlich zu sein, was OnPremise seit Jahrzehnten Standard war. Darüber hinaus sprechen Kostenunterschiede von mehr als 60% eine deutliche Sprache. Es war selten wichtiger weitreichende strategische Entscheidungen auf Basis fundierter unabhängiger Analysen zu treffen, um bei Benutzererfahrung und vor allem den Kosten extreme Ernüchterung und böse Überraschungen zu vermeiden! Am Gefährlichsten sind die als selbstverständlich erachteten ungefragten Fragen zu CCaaS-UCaaS Integration und Workplace Architektur, während man sich bei oberflächlicher Betrachtung durch innovative nette Features und Marketing blenden lässt.
Wir helfen unseren Kunden und Partnern die bestmögliche Strategie für ihre Collaboration, Communication und Contact Center Anforderungen im Kontext ihrer Enterprise-Architektur zu erarbeiten. Dabei ist es unser Maßstab, massive Kosteneinsparungen zu erzielen, ohne den Leistungsumfang zu reduzieren.
Inhalt:
1. Kurze Zusammenfassung der Marktanalyse CCaaS on top of UCaaS von Q4 2022
2. Marktanalyse Update Q1 2023 «Architectural Differentiation of CCaaS-UCaaS Integration & Agent Workplace»
Sneak preview auf unsere nächsten Updates aus unseren CCaas/UCaaS/Conversational AI R&D Labs:
– Zoom Contact Center als Erweiterung zu Zoom Phone (derzeit in Arbeit)
– Audiocodes Voca Contact Center für Microsoft Teams (derzeit in Arbeit)